Sonntag, 1. Juni 2014

Despedida / Abschlussfeier


Der Countdown läuft, in 9 Tagen bin ich wieder in Deutschland! Ich kann immer noch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und was ich alles erlebt habe. Da ich nächsten Freitag schon nach Vitória fahre, war dies mein letztes Wochenende hier. Samstags bin ich dann mit meiner Gastschwester und einer Freundin zu der Fazenda von meiner ersten Gastfamilie gefahren, um etwas zu essen und einfach nochmal mit der Familie zusammen zu sein. 
Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben! 



Das ist übrigens meine Gastoma

 Mein Gastvater und meine Gastschwester aus der dritten Familie, meine ersten Gasteltern und meine Gasteltern aus der zweiten Familie



Später haben meine Freunde dann auch noch eine Abschlussfeier für mich organisiert. Ich habe so unglaublich viele Bilder gemacht, aber ich glaube es ist besser, wenn ich nur die Bilder vom Anfang zeige, haha. Später sind wir dann um die 50 Leute gewesen. Ich fand es total süß, wie viel Mühe meine Freunde sich gegeben haben.








So, ich genieße jetzt meine letzten Tage hier und so ein Abschied ist schwieriger, als man es sich vorstellt. Damals habe ich von meinen Freunden und meiner Familie verabschiedet und wusste, dass ich sie in einem Jahr wieder sehen werde. Aber diesmal? Wer weiß, wann und ob ich alle jemals wieder sehen werde. Alleine der Gedanke daran, macht mich ziemlich traurig. Wir haben so viel miteinander erlebt und sie kennen mittlerweile jede Seite von mir. Auch wenn wir eine andere Sprache sprechen, haben wir uns immer verstanden und ich hätte mir keine bessere Familie oder Freunde dieses Jahr über wünschen können. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da es eigentlich so viel zu sagen gibt. Ich bin einfach unendlich dankbar für diese wundervolle Erfahrung und wenn man es nicht selbst miterlebt hat, dann kann man es auch nicht so gut nachvollziehen, wie ich mich jetzt fühle, glaube ich.
Trotzdem freue ich mich jetzt auch auf Deutschland, da das Leben ja weiter gehen muss.

'You get a strange feeling when you are about to leave a place. Like you'll not only miss the people you love but you'll miss the person who are you now at this time and this place because you'll never be this way again'

Ich glaube, das war jetzt mein letzter Post hier in Brasilien. Danke an alle, die sich meine Posts hier ab und zu mal durchgelesen haben, meine Familie, die immer hinter mir stand, meine Freunde, die mir immer wieder geholfen haben weiter zu machen und natürlich Rotary International, die mir dieses Jahr überhaupt möglich gemacht haben. Vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorgestellt, dass ich mich so verändern und meine Sichtweise auf so viele Dinge ändern würde.

P.s.: In zwei Tagen gehe ich zum Friseur und lass mir die Haare schneiden und färben, also bitte nicht erschrecken, wenn ich wieder nach Deutschland komme! haha

Lara 


1 Kommentar: